Aktuelles

Forum Land – viel Lärm und Geld um nichts

In der Gemeinderatssitzung vom 23. Mai 2012 erzählte Bürgermeister Dr. Dengg unter Allfälliges, daß die Telekom bis November das gesamte Mieminger Plateau für Breitband-Internet aufgerüstet haben wird. Was sehr erfreulich ist, aber grundsätzlich schon bekannt war. Die Mitteilsamkeit war etwas erstaunlich.
Am nächsten Tag gab es in der Oberland-Beilage der TT einen ausführlichen Artikel über einen Diskussions-Termin des Forum Land zum Thema "Dorf ohne Leben" am Mieminger Plateau. Auch das Breitband-Internet wurde darin angesprochen. Damit gab es ein Aha-Erlebnis für einen alten Gemeinderat.
Gedanke: Es gibt Diskussionsrunden zu wichtigen Gemeindethemen, ohne dass die Gemeinderäte dazu eingeladen werden. Beim Bauernbund ist wohl nicht jeder erwünscht.
Der Text im obigen Artikel entsprach der Presseaussendung, die uns nach einigen Tagen zugänglich wurde.

In der darauf folgenden Woche gab Titelseite, Artikel und Kommentar im Bezirksblatt.
Auch hier ist die Presseaussendung wieder erkennbar.

Aus dem Kommentar erhellt sich, dass fast niemand zu dieser Veranstaltung gekommen ist. Politikverdrossenheit mag eine Seite sein, die mangelnde Information im Vorfeld muß aufgezeigt werden. Als Gemeinderat hat man nichts gewußt.
Insgesamt war es also eine Promotion-Veranstaltung für Agrarfunktionäre des Bauernbundes. Wichtig sind die Gesichter in den Medien. Da ist kein Aufwand zu groß. Ach ja, das Breitband-Inernet der Telekom mußte überall hervorgehoben werden.
Wenn man noch dazu weiß, aus welchen, zum Teil trüben, Quellen der Topf des Forum Land gefüllt wird, ist das Kommentar-Resumee der Politikverdrossenheit der Bürger verständlich.
Viel Lärm und Geld um nichts. Geld der Steuerzahler.
Bei meiner Ehr'.

Siehe auch "Politische Korruption: Der Kreis schließt sich im Gemeindeparlament"  in >>schönwiesdabei.org>>