Aktuelles

Dr. Josef Rauch zieht sich zurück

Der Rücktritt von Dr. Josef Rauch war wohl das herausragendste Ereignis der Gemeinderatssitzung vom 30.10.2013.
In seiner ruhigen und unprätentiösen Art hat er unter Allfälliges dem Gemeinderat seinen Rückzug aus allen Gemeindefunktionen mitgeteilt.
Die Überraschung war für jene nicht so groß, die Gelegenheit hatten, in den vergangenen Monaten im privaten Gespräch die gewachsene Amtsmüdigkeit zu erkennen. Zwanzig Jahre Gemeinderat haben Spuren hinterlassen.
Sachliche, kompetente und ruhige Redebeiträge waren sein Markenzeichen. Politische Anliegen wie z.B. die Jugendförderung durch den Jugendraum im Gemeindehaus oder die Beschränkung der Baumassendichte in der Bauordnung hat er maßgeblich vorangetrieben. Es gibt vieles andere mehr. Die Gemeinde ist ihm dafür zu Dank verpflichtet.
Ich danke Sepp Rauch für die offene und ehrliche Beziehung über all die Jahre hinweg. Es hat gutgetan.


>>TT 2013 11 07>>
>>Rundschau 2013 11 07>>