Aktuelles

Gemeinderratswahl 2016

Die Gemeinderatswahl 2016 ist mit der Bürgermeisterstichwahl zu Ende. Seit der Einführung der Direktwahl des Bürgermeisters gab es zum ersten Mal eine Stichwahl in Mieming.
Dr. Franz Dengg hat mit rund 56% der Stimmen seinen Herausforderer Martin Kapeller deutlich in die Schranken gewiesen.

Es ist zu hoffen, dass Dr. Dengg die Wahlentwicklung und das Ergebnis mit Nachdenklichkeit und Demut zur Kenntnis nimmt. Was auch für seinen Herausforderer gilt.
>>Offizielles Wahlergebnis>>
>>TT 14 03 2016 Dengg verteidigt Bürgermeistersessel>>

Die Wahlentwicklung war zweifelsohne kein Ruhmesblatt in der Geschichte Miemings. Das war auch nicht das erste Mal.
>>Feige und charakterlose Denunzianten>>

Diese Kräfte ruhen nun vielleicht wiederum für eine Periode. Das demokratische Mieming sei gewarnt: Das kommt bei nächster Gelegenheit wieder.
Bei dieser Art von Hetzerei geht es nicht um Wahrheit, sondern nur um den Erhalt der Macht.
Es ist die Macht der "Gleicheren".
Bei meiner Ehr'.