Gemeindegeschehen und Kommentare

Ich klage an!

Ein politisches System hat die Tiroler Bevölkerung über Jahrzehnte hinweg „übers Ohr gehauen“ und prellte nun, wo es ohnehin nur mehr um eine lächerlich geringe Teilgutmachung des größten Vermögensdeliktes aller Zeiten ging, mit üblen Tricks und zugehörigen Vernebelungsmanöver die weit überwiegende Mehrheit der Menschen dieses Landes.
Mieming ist ein Musterfall.

Read more: Ich klage an!

BH weist Aufsichtsbeschwerde ab - ein Wiederholungsfall

Die BH Imst als Gemeindeaufsicht hat die Aufsichtsbeschwerde abgewimmelt. Der Mieminger Gemeinderat, die „Mirfirins“-Fraktionen, die Vertreter der Profiteure des größten Vermögensdeliktes, darf unter der Regie des Bürgermeisters zum wiederholten Male und von der Gemeindeaufsicht ungeahndet der Gemeinde Schaden zufügen.

Read more: BH weist Aufsichtsbeschwerde ab - ein Wiederholungsfall

Aufsichtsbeschwerde zu den GR-Beschlüssen vom 17 07 2019: Vermögensrechtliche Ansprüche nach § 86d TFLG

Notwendigerweise wurde eine Aufsichtsbeschwerde gegen die Beschlüsse unter TOP 3) der Gemeinderatssitzung vom 17 07 2019 an die Bezirkshauptmannschaft Imst als Gemeindeaufsichtsbehörde 1. Instanz am Wege Gemeindeamt Mieming gerichtet.
Update 10 08 2019: Ergänzung der Aufsichtsbeschwerde - siehe unten
 

Wacker - kein Plan B

Ein irritierenden Beitrag ist in der TT vom 27 05 2019 zu lesen: "Doch die Tatsache, dass sich Gemeinde und Vereinsführung einen Weg überlegt hätten, dass selbst ein Geschäftsmodell (u.a.Trainingslager für internationaleVereinsmannschaften) existiert, ..."
Update:

Die Ansprüche der Gemeinde an die Agrargemeinschaften und die Fallfrist 31. August 2019